SARI6.jpg

PROJEKTE

"Wir kommen aus einem Land, das im 20. und 21. Jahrhundert 60 Jahre lang von Diktatoren regiert wurde und im 19. und 20. Jahrhundert etwa 120 Jahre lang kolonialisiert war. Wir gehören zu den Menschen im Sudan, die beschlossen haben, die Unterdrückung zu beenden und Demokratie und Frieden aufzubauen. 
Die Solidan-Kampagne konzentriert sich auf viele wichtige Projekte, die die Forderungen und Bedürfnisse der Menschen im Sudan aufgreifen und zum demokratischen Wandel im Land beitragen."
Alle Projekte werden in einer kollektiven und partizipativen Methodik entwickelt, gestaltet und umgesetzt. Dies wird von der Ausdehnung der Kampagne und vom Grad der Mobilisierung der Unterstützenden und Akteur*innen auf allen Ebenen abhängen.
Solidan freut sich auf selbstbewusste, transparente, vertrauenswürdige und tolerante Partner*innen und Unterstützer*innen. "
LISTE DER PROJEKTE
SOLIDAN Schulungs- und Ausbildungszentrum (STEC)

 

Es ist das Hauptprojekt der Kampagne, ein vielseitiges qualitatives Trainings- und Bildungszentrum im Sudan, durch das die Kampagne mit Jugendlichen und Frauen* im Sudan zusammenarbeiten kann.

Das Zentrum wird Wissen, Erfahrungen und Austauschmöglichkeiten in einer Vielzahl von Themen und Bereichen vermitteln. Hierzu zählen z.B. die Bereiche Koexistenz, kulturelle Vielfalt, Inklusion, Frauen*rechte & Empowerment, Bürger- und Verfassungsrechte, Dialog und Konfliktlösung, Unternehmertum, Machtbeteiligung von Frauen* und Jugendlichen und die Herausforderungen des demokratischen Prozesses sowie deren Nachhaltigkeit.

Das Zentrum wird ein Ausgangspunkt für viele weitere Projekte sein, die von Solidan und seinen Partnern aus dem öffentlichen und privaten Bereich vorgeschlagen und umgesetzt werden.

Solidan Initiative für Bürgerdiplomatie (SICD)

 

Auf dem Weg zu einer effektiven und entwickelten sudanesischen Regierungs- und Volksdiplomatie weltweit.

Solidan Campaign, als aktive sudanesische Kampagne zur Unterstützung der demokratischen Transformation im Sudan, die von der sudanesischen Diaspora in Europa im Namen ihrer Mitglieder, Anhänger, Unterstützer und Gemeinschaft gegründet wurde, leitet eine Initiative für eine effektive und fortschrittliche Regierungs- und Volksinitiative diplomatische Aktivitäten, um die Beziehungen des sudanesischen Volkes zu den Regierungen und Völkern der Welt wiederherzustellen und zu verbessern.

Erfahren Sie mehr über die grundlegenden Themen und Rahmenbedingungen der Initiative

SOLIDAN-Stipendienprogramm (SSP)

 

Das Solidan-Stipendienprogramm unterstützt sudanesische Studierende bei der Weiterbildung auf verschiedenen Ebenen, von der Grundschule über die Sekundarschule bis hin zum Studium an Universitäten oder anderen akademischen Einrichtungen im Sudan oder im Ausland. Die Stipendienkriterien für SSP spiegeln die Werte und Ziele der Solidan Kampange wider.

Helfende von Helfenden (He-O-He)

Die Zivilgesellschaft, Nichtregierungsorganisationen, Freiwilligenarbeit und Wohltätigkeitsinitiativen sind das Rückgrat für den Aufbau einer echten demokratischen Kultur im Sudan. 
Solidan wird diejenigen unterstützen, die bei der Verwirklichung der Ziele der Kampagne helfen. Das Projekt (He-O-He) wird den oben genannten Sektoren Unterstützung in Form von institutionellem, administrativem und technischem Kapazitätsaufbau bieten. Zum Beispiel, Arbeitsräume, Ausrüstung, und Kommunikationsmöglichkeiten und so weiter.
Das Projekt wird ein Fenster für die Akteur*innen im Sudan und weltweit sein, um eine fruchtbare, nützliche und komplementäre Beziehung zu haben.

SARI6.jpg

PROJECTS

"We come from a country that has been governed by dictators for 60 years in the 20th and 21st centuries and has been colonised for about 120 years in the 19th and 20th centuries. We belong to the people of Sudan who decided to end the oppression and to build democracy and peace. 

Solidan campaign focuses on many important projects that address the demands and needs of the people of Sudan and contribute to the democratic transformation in the country."

All projects will be developed, designed and implemented in a collective and participatory methodology. This will depend on the expansion of the campaign and on the degree of the mobilisation of the endorsers and actors at all levels.
 
Solidan is looking forward to  conscious, transparent, trustworthy and tolerant partners and supporters.
LIST OF PROJECTS
SOLIDAN Training and Education Center (STEC)

 

It is the master project of the campaign, a multi-purposes qualitative training and education center in Sudan through which the campaign can work together with youth and women in Sudan.

The center will provide knowledge, experiences and exchange opportunities in a variety of topics and areas, like co-existence, cultural diversity, inclusion, Women rights & empowerment, civic and constitutional rights, dialogue and conflict resolution, entrepreneurship, power-sharing of women and youth and challenges/sustainability of the democratic process.

The center will be a take-off point to many other projects that will be proposed and implemented by Solidan and its partners from public or privates. 

 

Click here to support Solidan Training Center

Solidan Initiative for Citizens Diplomacy (SICD)

 

Towards an effective and developed Sudanese governmental and popular diplomatic activity worldwide. 

Solidan Campaign, as an active Sudanese campaign for supporting the democratic transformation in Sudan, that was founded by the Sudanese diaspora in Europe, on behalf of its members, followers, supporters and community, is leading an initiative for an effective and advanced governmental and popular diplomatic activity, in order to restore and improve the Sudanese people's relations with the worlds' governments and peoples. 

Know more about the fundamental themes and frameworks of the initiative

SOLIDAN Scholarship Program (SSP)

 

Solidan scholarship program is an award of aid for Sudanese student to further their education at different levels from elementary or secondary school, to under graduate and post graduate at universities, or other academic institutions, in Sudan or abroad. Scholarship criteria for SSP will reflect the values and goals of Solidan Campaign.

Helpers of Helpers (He-O-He)

 

The civil society, non-governmental organisations, voluntary work and charity initiatives are the backbone of building a true democratic culture in Sudan. 
Solidan will help those who help in realising the objectives of the campaign.. The project (He-O-He) will offer supports to the above mentioned sectors in terms of institutional, administrative, technical capacity building. For example, working spaces, equipment,  and communication capabilities and etc.
The project will be a window for the actors in Sudan and worldwide to have a fruitful, useful  and complementary relationship.