SARI1.jpg

ENDORSEMENTS

131219_BelitOnay_locker_WEB-4_edited.jpg
Belit Onay

Oberbürgermeister der Stadt Hannover

Ich begrüße das Engagement der SOLIDAN-Kampagne für dauerhafte Friedenssicherung und einen demokratischen Übergang in der Republik Sudan. Die Zivilgesellschaft und die sudanesische Gemeinde in Hannover setzen sich gemeinsam für Werte ein, für die die Landeshauptstadt Hannover sowohl auf lokaler als auch internationaler Ebene einsteht: Frieden, Solidarität, Toleranz und gerechte Teilhabe. Ich wünsche der SOLIDAN Kampagne viel Erfolg

Filiz_2021.jpg
MdB Filiz Polat

"Als Sprecherin für Migrations- und Integrationspolitik der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag trete ich täglich für eine freie und gleichberechtigte Gesellschaft ein. Daher unterstütze ich die SOLIDAN-Kampagne, die den demokratischen Transfer im Sudan anstrebt und unter anderem die Mitbestimmungsrechte von Frauen stärken will, mit großem Interesse. Ich danke allen Initiator*innen der Kampagne und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."

Portrait Ottmar von Holtz.png
Ottmar Von Holtz 

Ehemaliger Abgeordneter Bundestag

Die SOLIDAN-Kampagne ist ein tolles Beispiel dafür, wie sich Diasporagruppen von Deutschland aus für ihre Herkunftsländer engagieren und sich für eine starke Zivilbevölkerung, nachhaltigen Frieden, für Demokratie und Menschenrechte einsetzen. Ich unterstütze dieses Engagement ausdrücklich und bin dankbar, dass Initiativen wie SOLIDAN Brücken zwischen Politik und Gesellschaft sowie zwischen Deutschland und dem Sudan bauen. Der Kampagne wünsche ich weiterhin viel Erfolg und stehe jederzeit für einen Austausch bereit.

Habib.jpeg
Al-Bukhari Habibullah 

2. Botschafter des Sudan in Deutschland

Ich möchte der Solidan-Kampagne zur Unterstützung des Friedens und des demokratischen Übergangs im Sudan meine Solidarität und Unterstützung aussprechen. Basierend auf meinem Glauben an seine aktive Rolle beim Aufbau einer demokratischen Transformation im Sudan durch viele Aktivitäten seit seiner Gründung. Ich wünsche allen, dass sie die Solidan-Kampagne als bewussten Beitrag zu den Prinzipien der Dezemberrevolution unterstützen, für die das großartige sudanesische Volk gekämpft und Opfer gebracht hat.

Adis-Ahmetovic-Copyright-Maximilian-Koenig.jpg
MdB Adis Ahmetovic

"Demokratie ist ein Prozess, Demokratie ist echte Arbeit: Arbeit an einem Wertekonsens, Arbeit an gegenseitigem Respekt, Arbeit daran, andere anzuhören, solidarisch zu sein, Kompromisse zu finden und zu tragen. Ich bin dankbar, dass die Soldan Campaign diesen Weg und diese Arbeit im Sudan aktiv unterstützen und mit der Aktivierung einer breiten Basis von Unterstützer:innen und Multiplikator:innen stärken und nachhaltig absichern möchte. Auch ich stehe der Initiative gerne mit Rat, Tat und Kraft zur Seite. Ich wünsche den Bürgerinnen und Bürgern im Sudan von Herzen Frieden, Stabilität und echte Perspektiven für ihr Land und die Bevölkerung."

Image by Sincerely Media
??????????????????

???????????????

??????????????????
????????????????
???????????????

Und du,
willst du uns unterstützen?

SARI1.jpg

ENDORSEMENTS

131219_BelitOnay_locker_WEB-4_edited.jpg
Belit Onay

Mayor of Hanover 

“I welcome the commitment of the SOLIDAN campaign to support peacebuilding and democratic transition in the Republic of Sudan. Civil society and the Sudanese community in Hanover work together to promote values for which the state capital Hanover stands at both local and international level: Peace, solidarity, tolerance and fair participation. I wish the SOLIDAN campaign every success "

Filiz_2021.jpg
MdB Filiz Polat

"As spokeswoman for migration and integration policy for the green parliamentary group in the German Parliament, I stand up for a free and equal society on a daily basis. That's why I support the SOLIDAN campaign, which strives for democratic transfer in Sudan and, among other things, the rights of women to co-determination wants to strengthen, with great interest. I would like to thank all initiators of the campaign and look forward to further cooperation."

Portrait Ottmar von Holtz.png
Ottmar Von Holtz 

Former Member of German Parliament

“The SOLIDAN campaign is a great example of how diaspora groups from Germany are committed to their countries of origin and advocate a strong civil society, sustainable peace, democracy and human rights. I expressly support this commitment and am grateful that initiatives such as SOLIDAN build bridges between politics and society as well as between Germany and Sudan. I wish the campaign continued success and I am always available for an exchange."

Habib.jpeg
Al-Bukhari Habibullah 

Deputy Ambassador of Sudan to Germany 

I would like to express my solidarity and support to the Solidan campaign for supporting peace and democratic transition in Sudan. Based on my belief in its active role in establishing democratic transformation in Sudan through many activities since its establishment. I wish everyone to support the Solidan campaign as a conscious contribution to the principles of December revolution for which the great Sudanese people fought and sacrificed.

Adis-Ahmetovic-Copyright-Maximilian-Koenig.jpg
MdB Adis Ahmetovic

"Democracy is a process, democracy is real work: working on a consensus of values, working on mutual respect, working on listening to others, showing solidarity, finding and accepting compromises. I am grateful that the Solidan Campaign has taken this path. I would like to support democracy building in Sudan by activating a broad base of supporters and multipliers to strengthen and secure it in the long term. I am also happy to support the campaign with advice, action and strong Heart. I wish all Sudanese, women and men,  peace, stability and real prospects for their country."

Image by Sincerely Media
??????????????????

???????????????

??????????????????
????????????????
???????????????

And you,
do you want to support us?